Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Chile-Ausflug: Vulkan Puyehue mit patagonischem Regenwald

Veröffentlicht am 25.01.2014

m Juni 2011 brach der chilenische Vulkan Puyehue  zuletzt aus, mit einer zehn Kilometer hohen Asche-Säule. Die Asche umrundete die Erde zwei Mal. Über Australien mussten hunderte Flüge gestrichen werden. Link zu Google Maps mit Bildern vom VulkanausbruchLink zu Google Maps mit Bildern vom Vulkanausbruch

Am meisten spuckte der Vulkan nach Argentinien herüber. Kurz vor dem Massenansturm zur Wintersaison ließ er Steinchen regnen und bedeckte die Ski-Region um Bariloche mit einer dicken Asche-Schicht. Hier wandert man heute noch knöcheltief durch die Asche.

Bei unserem dreitägigen Chile-Ausflug sahen wir den Vulkan nun endlich auch mal. Mit frischem Schnee im strahlend blauen Himmel schaut er ziemlich unschuldig aus. In den Gebirgsflüssen schwimmen noch superleichte Vulkan-Steinchen auf der Oberfläche. Bilder vom Nationalpark Puyehue mit patagonischem Regenwald findest du hier....